WilderHerzen

Die Rückkehr der Menschlichkeit


Vodafone Kundendienst Vertragsverlängerung

Vodafone ruft an. Ich sei langjähriger Kunde. Toll!
Ich bekomme eine Vergünstigung. Noch besser!
Doch Moment… es geht gar nicht ums Geld (ich habe wohl schon alle Vergünstigungen). Es geht um mehr Leistung.
100 Mbit/s mehr – und dafür soll ich meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern?
Ach, wirklich? Davon hat die Dame mir aber nichts erzählt.

Ich frage nach. Die Dame ist irritiert. Warum ich denn kündigen wolle?
Will ich gar nicht. Ich will nur nicht unterschreiben für etwas, das ich nicht brauche. Wenn ich Netz habe, läuft die Geschwindigkeit.
Aber Freiheit, die passt mir am besten.
Und ja, meine Handys kauf ich selbst – aus Prinzip.

Später kommt eine E-Mail: Ich müsse bestätigen, sonst verfällt das Angebot.
Na dann… tschüss Angebot.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert